Gvendur vom Wiedischenland

20150411-_95G2480

Gvendur vom Wiedischenland (DE2012143425) ist ein fünfgängiger, dunkelbraun gescheckter Wallach und einem BLUP von 116.

Gvendur vom Wiedischenland wurde am 11.04.2015 mit der Note: 7,82 auf Schloß Wickrath in Mönchengladbach gekört. Damit wurde er ins Hengstbuch 1 des Rheinischen Stutstammbuches als Deckhengst eingetragen.

Seine Bewertung hat Gvendur bereits am 26.09.2014 auf dem Buchenwaldhof der Familie Reister in Zweibrücken erreicht. Sein Richterspruch von Alex Conrad & Annika Wiescher lautete dazu:

„Umgänglicher Junghengst mit ganz viel natürlichem Tölt, der sich insgesamt etwas festgehalten und mit langer Haltung präsentiert hat, aber ganz vielversprechende Töltphasen durch eine gut eingesetzte Hinterhand zeigte.“

Exterieurnote:  7,8
Interieurnote:   7,9
Gangnote:          7,8
Gesamtnote:      7,82

Auf der Jungpferdematerialprüfung wurde er nach IPO 2014 geprüft: 7,8;7,9;7,8 (gekört: 7,82)
Zuchtrichter: Alex Conrad, Annika Wiescher (11.04.2015)
Richterspruch-Auszug: Fünfgang veranlagter, lauffreudiger Junghengst bei viel natürlicher Tölt-Veranlagung.

Zuchtrichter: Alex Conrad, Annika Wiescher (26.09.2014)
Richterspruch-Auszug: Umgänglicher Junghengst mit ganz viel natürlichem Tölt, der vielversprechende Tölt-Phasen durch eine gut eingesetzte Hinterhand zeigte.

Zuchtrichter: Alex Conrad (03.10.2012)
Richterspruch: Elegantes Hengstfohlen mit viel natürlichem Tölt, präsentierte sich mutig und selbstbewusst.